Wir weisen gemeinsam mit unseren Kunden und Projekten mit innovativen Lösungen und Neuentwicklungen im Bereich Internet zu neuen Wegen dieses Mediums.  | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia]

Wir weisen gemeinsam mit unseren Kunden und Projekten mit innovativen Lösungen und Neuentwicklungen im Bereich Internet zu neuen Wegen dieses Mediums.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Angebote und Dienstleistungen im Internetsektor, kann man sich nur mit innovativen Lösungen und Neuentwicklungen von der Vielfalt des Marktes abheben.

Unsere Tätigkeit ist nicht in erster Linie von Dienstleistungen auf bestehenden Produktplattformen geprägt sondern vielmehr durch neue Verfahren und Technologien.

Wir weisen gemeinsam mit unseren Kunden und Projekten mit innovativen Lösungen und Neuentwicklungen im Bereich Internet zu neuen Wegen dieses Mediums. Entgegen einer Vielzahl an Anbietern am Markt, die sich lediglich Baukastensystemen bedienen, versuchen vorhandene Open-Source-Lösungen in ein Kundenprojekt zu pressen, wobei letztendlich dem Projekt des Kunden ein vorhandenes System aufgeprägt wird, steht bei uns stets das Projekt im Vordergrund.

Wir suchen gemeinsam mit dem Kunden nach dem besten Konzept und untertützen ihn mit unserem know-how bei der Umsetzung.

Wie oft erleben wir, dass sich Unternehmen gerade auf die Kompensation von Schwächen und Defiziten konzentrieren. Doch solange sie das tun, bleiben sie weiterhin Mittelmaß und das ist so viel Wert wie Wasser im Ozean. Während man aber den Fokus auf die Stärken setzt, positioniert man sich klar und kann sich vom Wettbewerb und der grauen Masse abheben. Nur so sind Spitzenleistungen und Spitzenerfolge möglich.

Die Ressourcen und die Energie, die man in Prozesse der Optimierung steckt sind meist begrenzt und limitiert. So ist es entscheidend, die verfügbaren Ressourcen vernünftig und intelligent einzusetzen. In Situationen der schwächelnden Konjunktur kann man sich konzentrieren, Kosten und Investitionen zu minimieren oder aber darauf, auf der anderen Seite der Stellschraube zu justieren, nämlich den Umsatz und den Absatz zu steigern.

Gerade in diesem Bereich hat der CEO von TurboVision und Senior Consultant, Dipl.-Ing. Thomas Melde, tiefgreifendes Know-How. Er hat bisher 5 Unternehmen in 3 Ländern aufgebaut und diese mit zahlreichen Patenten und Neuentwicklungen teils zu Marktführern durch deren auf Kundenprojekte zugeschnittenen Lösungen und Produkte in den Marktsegmenten positioniert. Dass dies auch ohne Fremdkapitalisierung möglich ist, würdigte die im Jahr 2014 vergebene Zertifizierung durch Bisnode mit AAA.

Wir haben in einer aktuellen Fallstudie ein passendes Beispiel herausgesucht, um es im Fall einer Website-Optimierung zu veranschaulichen, welchen Unterschied es bedeuten kann, sich auf Schwächen oder Stärken zu fokussieren.

Im aktuellen Beispiel wurden zeitgleich die Webseiten von zwei 4-Sterne-Hotels mit etwa gleicher Positionierung am Markt und ähnlichen Inhalten in den Sprachen Deutsch und Englisch über einen Zeitraum von mehreren Monaten beobachtet. Ganz klar steht der Aspekt des SEO außer Frage und wir liefern bei Projektübergabe unseren Kunden zahlreiche Tools und Möglichkeiten, wie Sitemap-Generatoren, Meta-Optimierungen und Onpage-Analyse direkt im Backend. Darüber hinaus haben dann die Administratoren der Projekte hier reichlich Spielraum für weitere Optimierungen.

Während das Hotel A darauf setze, sich auf den Content, und hier primär auf den sichtbaren Content mit relevanten Inhalten für den User zu konzentrieren und sich hier mit interessanten Texten und Inhalten zu positionieren, versuchte Hotel B ausschließlich das SEO voranzubringen, und dieses in filigraner Feinarbeit und Tuning aller möglichen Seitenelemente, die dem Besucher letztendlich nicht ins Auge fallen oder nur im Quellcode der Seiten sichtbar sind. Dabei waren wir dem Fall B von vornherein eher skeptisch eingestellt und haben den Kunden darauf hingewiesen, hier keinem Schatten nachzujagen, wobei man nicht einmal mehr weiß, aus welchem Winkel morgen das Licht einstrahlt. Doch im Fall B wurden sogar bis zu 150 Prozent mehr an Ressourcen darauf hin verwendet, gerade das zu tun. Im Endergebnis stand der messbare Index bei Google, der letztendlich Hotel A um 130 Prozent höher bewertete als Hotel B.

Was wurde gemacht? Hotel B versuchte akribisch vermutete "Mängel und Schwächen" im SEO bis ins Detail zu vermeiden, wobei auch hier letztendlich eine "Schattenjagd" stattfand, denn bedenkt man, dass Google den Algorithmus weit über einhundert Mal im Jahr verändert, so kann man sich gut vorstellen, welcher Illusion man hinterher jagt. Das, was man heute als optimal betrachtet ist vielleicht morgen schon Geschichte, wobei man nicht einmal weiß, ob das, was man heute als gegeben annimmt, überhaupt noch aktuell ist. Hotel A hat sich hierbei vielmehr seiner Stärken besonnen, nämlich der Angebote und Vielfalt an Leistungen an sich, die sich letztendlich nicht nur in klar verständlichen Inhalten für den Besucher der Website wiederspiegeln sondern letztendlich auch in einer besseren Bewertungen durch die Suchmaschinen.

Nicht zuletzt sollte man auch statistische Fakten betrachten, die nicht nur für die Produktentwicklung gelten. Letztendlich verschlingen bei einer Produktoptimierung und -perfektionierung die letzten 3 Prozent des Entwicklungsaufwand etwa 80 Prozent aller Ressourcen, wobei weniger als 1 Prozent der Anwender überhaupt einen Unterschied bemerken.

 

237 weitere Besucher empfehlen auch folgende Beiträge

Konzept & Planung

Konzept & Planung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Die Welt ist voller Möglichkeiten und Chancen. Die Menschen ahnen heute noch nichts von den Produkten und Trends, ohne die sie sich ihr Leben in der Zukunft nicht mehr vorstellen können. Mit Analysen der Vergangenheit oder der Gegenwart messen wir uns an einer Sichtweise der Märkte von heute und stecken mittendrin im erbitterten Wettbewerb und einem Kampf ums Überleben. Wir müssen unsere Position in Frage stellen und bereit sein, unsere Perspektive zu ändern, um die Märkte von morgen zu erkennen und eigene Trends zu erschaffen.  

Konzept & Planung

Konzept & Planung | Foto: ©[twobee@Fotolia] Angefangen von der Planung einer Präsentation im Internet bis hin zur Realisierung begleiten wir unsere Kunden mit hoher Fachkompetenz. Wir planen und erstellen Internetkonzepte, Webdesign, Visualisierungen, interaktive Modelle sowie virtuelle oder photorealistische Welten, konfrontieren den Kunden mit Entwürfen, treffen gemeinsam mit ihm die Selektion und helfen ihm bei der Wahl des richtigen Layouts mit dem aussagekräftigsten Inhalt.  

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Wir werden tagtäglich inspiriert von unseren Visionen und Zielen und arbeiten permanent daran, diese zu verwirklichen. Hatten wir für vielen Jahren noch die Vision, nicht nur regional und auf dem deutschen Markt tätig zu sein, so haben wir heute bereits Projekte in 19 Ländern realisiert. Mit unseren Standorten in Deutschland, der Slowakei und Bulgarien decken wir allein im Bereich des Helpdesks die Unterstützung für unsere Kunden in den Sprachen Englisch, Deutsch, Slowakisch, Tschechisch, Bulgarisch, Ungarisch und Russisch ab.  

Strategie & Konzept

Strategie & Konzept | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Angefangen von der Planung einer Präsentation im Internet bis hin zur Realisierung komplex dynamischer Projekte begleiten wir unsere Kunden mit hoher Fachkompetenz. Geleitet von unseren Visionen und der Inspiration das Internet besser zu machen arbeiten wir täglich an der Entwicklung neuer Technologien und Verfahren.  

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Kernbotschaft der eigenen Marke

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Kernbotschaft der eigenen Marke | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Im Zentrum jeder Mission der Unternehmen und Organisationen sollte die Botschaft der eigenen Marke stehen. Dabei ist es erforderlich, sich bewusst zu werden, was den Kern der Marke eigentlich ausmacht und welche die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Diese Markenbotschaft und die Mission des Unternehmens oder Organisation muss von jedem einzelnen Mitarbeiter gelebt werden. Doch oft ist es so, dass nicht einmal die Führungsebenen und das Management in der Lage sind, die Kernbotschaft der eignen Marke mit klar verständlichen Worten zu beschreiben. Viele Mitarbeiter kennen weder das Leitbild noch die Markenbotschaft des eigenen Unternehmens. Wie kann dann eine Botschaft nach draußen in die Märkte transferiert und den Kunden übermittelt werden?  

  • Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Vision & Ziel
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wir müssen unsere Perspektive verändern
  • Das Unternehmen TurboVision » Unser Team
  • Das Unternehmen TurboVision

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns