Nicht allein die Website ist entscheidend für den Erfolg  eines Projektes im Online-Business. Hierzu sind viele „Helfer“ erforderlich, nämlich die Kanäle, über die das Unternehmen, die Organisation oder ein Anbieter die Zielgruppen erreicht.  | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia]

Nicht allein die Website ist entscheidend für den Erfolg eines Projektes im Online-Business. Hierzu sind viele „Helfer“ erforderlich, nämlich die Kanäle, über die das Unternehmen, die Organisation oder ein Anbieter die Zielgruppen erreicht.

Nicht allein die Website ist entscheidend für den Erfolg eines Projektes im Online-Business. Hierzu sind viele „Helfer“ erforderlich, nämlich die Kanäle, über die das Unternehmen, die Organisation oder ein Anbieter die Zielgruppen erreicht. Nicht jeder Kanal ist dafür geeignet, tatsächlich steigende Konversionsraten zu erzielen, wohl aber die Reichweiten zu erhöhen, das Branding im Internet auszubauen und mehr Traffic auf die Website zu generieren.

Das Branding spielt gerade in der Vielfalt des Internets eine bedeutende Rolle und ist eines der entscheidenden Erfolgskriterien bei der Erreichung der gesetzten Ziele. Der Ausbau des Brandings wird über nahezu alle Kanäle erreicht.

Traffic ist eine der Hauptkenngrößen, um den Erfolg des Online-Business voranzutreiben. Indem man mehr Traffic für die Website eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Anbieters generiert, erhöht man zwangsweise auch die Wahrscheinlichkeit, mehr Gesamtkonversion zu erreichen. Durch die Nutzung der unterschiedlichen Kanäle mit interessanten und relevanten Inhalten erzeugt man Traffic für die eigene Website, indem Backlinks bspw. in Facebook und Twitter gesetzt werden. Man profitiert vom positiven Effekt relevanter Inhalte im Social Media sowie deren Platzierung im Index der Suchmaschinen, aber auch von der Veröffentlichung von Inhalten in Partnerportalen (bspw. Veranstaltungen).

Reichweite spielt für beide Aspekte, Traffic und Branding eine entscheidende Rolle. Je größer die Reichweite ist, desto positiver wirkt sich das auf das Branding und den Traffic für die eigene Website aus. Die Reichweite gerade in den sozialen Netzen erhöht man mit relevantem und interessantem Inhalt in Text und Bild.

Dementsprechend muss die Verknüpfung vom Portal des Unternehmens, der Organisation oder eines Anbieters und den Kanälen auch Inhalt des Gesamt-Konzeptes sein. Wünschenswert ist, direkt über das Portal bzw. das CMS zu steuern, welche Inhalte an externe Kanäle übergeben werden sollen und welche nicht. Auch ist es wichtig, über Schnittstellen zu definieren, welche Inhalte in welche Kanäle fließen sollen. Optional wäre überlegenswert auch noch zeitlich zu steuern, in welchen Zeitrahmen Inhalte exportiert werden sollen.

Ich tendiere dazu, auf künstliche Intelligenz und die Erzeugung von Hybrid Content zu setzen, das heißt, Seiten und Seiteninhalte durch intelligent gesetzte Verknüpfungen und Algorithmen autonom zu generieren und damit den eigentlich fixen Content einer Seite mit verwandten Themen aus den Portalbereichen News, Presse, Events, Angebote, Arrangements und der Produkt- und Angebotswelt zu kombinieren.

Da die Zusammenstellung der Content-Bestandteile einer permanenten Dynamik unterliegt, werden unterschiedliche Grundelemente des Portals in direkte Abhängigkeit gebracht und können sich gegenseitig beeinflussen. Neben dem Hauptinhalt einer Seite steht diese im Wechselspiel mit dynamischen Faktoren, die einer stetigen Veränderung unterliegen und das Gesamtergebnis der Seite in Dynamik bringen.

Die dargestellten Benchmarks sind die Mittelwerte eines Jahres über alle Kunden und Projekte, die auf dem Einsatz unseres Systems NextIQ und hochintelligenter <a href='/de/suche/Algorithmen' title='Seiten mit ähnlichem Inhalt'><font class='page_keywords'>Algorithmen</font></a> basieren.

Die dargestellten Benchmarks sind die Mittelwerte eines Jahres über alle Kunden und Projekte, die auf dem Einsatz unseres Systems NextIQ und hochintelligenter Algorithmen basieren.

Weitere Informationen
Weitere Informationen - Ich interessiere mich für weitere Informationen zu diesem Thema | Foto: ©[Bank-Bank@Fotolia]

Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Thema oder wünschen den direkten Kontakt zu einem unserer Berater, dann scheuen Sie sich nicht, uns unverbindlich anzufragen. Wir beraten Sie jederzeit gerne.

Jetzt unverbindlich anfragen

149 weitere Besucher empfehlen auch folgende Beiträge

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Rolle und Bedeutung des Einsatz von Algorithmen, die teils autonom und zielgruppenorientiert mit der Community kommunizieren

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Rolle und Bedeutung des Einsatz von Algorithmen, die teils autonom und zielgruppenorientiert mit der Community kommunizieren | Foto: ©[twobee@Fotolia] Klassische Websites sind meist nicht flexibel genug und werden primär geprägt durch einen linearen Prozess von Input - Output. Auf klassischem Weg wird Content in einem CMS für den Output auf der Website aufbereitet. So werden verschiedene Zielgruppen und Persönlichkeitsprofile analog der klassischen One-to-Many-Werbung immer auf die gleiche Art und mit konstant bleibendem Inhalt angesprochen. Kognitive Systeme und Applikationen können das ändern und so wie ein guter Verkäufer Einfluss auf die aktuelle Situation nehmen.   

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Bietet man seinen Kunden permanent hochwertigen und relevanten Content, so stellt das für den Kunden einen Mehrwert dar, den er gern annimmt und auf den er natürlich auch immer wieder gern zurückgreift.

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Bietet man seinen Kunden permanent hochwertigen und relevanten Content, so stellt das für den Kunden einen Mehrwert dar, den er gern annimmt und auf den er natürlich auch immer wieder gern zurückgreift.  | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Es geht nicht primär darum, wie gut oder schlecht ein Produkt oder eine Leistung ist. Will ein Unternehmen mit seinen Produkten am Markt erfolgreich sein, kommt es nur selten um die Tatsache herum, dass die Beziehungen vom Kunden zum Unternehmen oder zum Produkt einen wichtigen Einfluss auf die Entscheidung der Menschen haben. Intelligente Systeme können die Unternehmen im Online-Marketing massiv unterstützen und Zusammenhänge erkennen, die für uns Menschen zu komplex sind und irrationale Entscheidungen nach sich ziehen können.  

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Das nächste Level im Online-Business erreichen und die Märkte von morgen revolutionieren

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Das nächste Level im Online-Business erreichen und die Märkte von morgen revolutionieren | Foto: ©[Kwest@Fotolia] Seit Jahren testen wir in unserem KI-Labor NextIQ Methoden und Algorithmen, die genau das tun. Die Basis für unsere Entwicklungen sind die Erforschung des Benutzerverhaltens aus mehr als einer Milliarde Onlineminuten™ in selbst entwickelten Portalen und Applikationen. In Vorträgen und Unternehmensberatungen zeigen wir, wie die Portale der Zukunft funktionieren und welchen Einfluss künstliche Intelligenz tatsächlich haben wird. Hochbegabte Mathematiker und Ingenieure entwickeln für Projekte, Unternehmen und Organisationen intelligente Algorithmen, die in der Lage sind, den Website-Content so zusammenzustellen, dass er maximalen Traffic bei höchstmöglicher Konversion anstrebt. Die Benchmarks eigener Systeme, die wir bei unseren Projekten und Kunden einsetzen sind außergewöhnlich prägnant, erreichen nicht selten Konversionsraten im zweistelligen Bereich und basieren auf einem Umsatzvolumen im dreistelligen Millionenbereich.   

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Bezahlte Kampagnen und Adwords versus intelligente Algorithmen

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Bezahlte Kampagnen und Adwords versus intelligente Algorithmen | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Bei exponentiell steigender Contentdichte wird der Wettbewerb im Internet zunehmend härter und enger. Es gibt nur noch überschaubare Spielräume, um den eigenen Content optimaler und für die Zielgruppen sichtbarer zu platzieren. Das bereitet nicht nur vielen Marketingexperten Kopfschmerzen sondern verschlingt mitunter auch Unsummen an Invesitionen in Kampagnen und kostenpflichtige Adwords.  

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Technologische Evolution und das Erreichen eines Quantensprungs für das Business der Zukunft

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Technologische Evolution und das Erreichen eines Quantensprungs für das Business der Zukunft | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Leider laufen die meisten Unternehmen und Organisationen noch immer aktuellen Trends hinterher oder versuchen bestenfalls sich mit dem Stand der Technik zu arrangieren. Letztendlich hilft das nicht annähernd, um mit Nachhaltigkeit Kurs auf das nächste Level im Onlinebusiness zu nehmen. Mitunter sehen sich Geschäftsmodelle, die bis gestern noch ganz gut funktionierten, düsteren Zeiten und schweren Herausforderungen ausgesetzt. Die meisten Berater sprechen über Traffic, Leads und Conversion - wir setzen bei den Assets an, den Faktoren, die tatsächlich auf wirtschaftliche Nachhaltigkeit für die Unternehmen und Organisationen ausgerichtet sind und die entscheidenden Hebel für unternehmerischen Erfolg darstellen.  

  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wie klassische Ansätze und Mainstream-Lösungen das Online-Business zunehmend fatal ausbremsen werden
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Dekade tiefgreifender technologischer Veränderungen im Online-Business
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wie kann Ihr Unternehmen in schweren Krisen überleben und als Gewinner hervorgehen
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wie Ihr Unternehmen als Gewinner Krisen übersteht und gestärkt daraus hervorgeht
  • Das Unternehmen TurboVision » Thomas Melde ist Kopf und Vordenker von TurboVision. Er leitet die technische Entwicklung im Unternehmen seit 2000.

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns