Die Menschen ahnen heute noch nichts von den Produkten und Trends, ohne die sie sich ihr Leben in der Zukunft nicht mehr vorstellen können. | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia]

Die Menschen ahnen heute noch nichts von den Produkten und Trends, ohne die sie sich ihr Leben in der Zukunft nicht mehr vorstellen können.

Die Welt ist voller Möglichkeiten und Chancen

Die Menschen ahnen heute noch nichts von den Produkten und Trends, ohne die sie sich ihr Leben in der Zukunft nicht mehr vorstellen können. Mit Analysen der Vergangenheit oder der Gegenwart messen wir uns an einer Sichtweise der Märkte von heute und stecken mittendrin im erbitterten Wettbewerb und einem Kampf ums Überleben. Wir müssen unsere Position in Frage stellen und bereit sein, unsere Perspektive zu ändern, um die Märkte von morgen zu erkennen und eigene Trends zu erschaffen.

Große Ziele und große Visionen führen zu großen Ergebnissen, auch auf die Gefahr hin, das Ziel niemals ganz zu erreichen, denn jeder Teilerfolg, jedes Erreichen von Teilzielen auf dem Weg zur Vision ist ein Erfolg.

Jeder große Erfolg basiert auf großen Visionen.

Die Konzentration auf die wirklich wichtigen Ziele ist eine Voraussetzung, um letztendlich erfolgreich zu sein.

In der strategischen Planung sprechen wir über viele Aspekte und Punkte, deren Feinjustierung den gewünschten Erfolg bringt. Doch der Fokus sollte auf den entscheidenden Parametern liegen, auf den Faktoren, welche den Erfolg primär beeinflussen.

So stellen wir uns erst einmal die Frage, was denn das primäre Ziel ist?

Ist es das Hauptziel eine schöne emotional ansprechende Website zu haben?
Ist es das Hauptziel eine bessere Usability zu erreichen?
Ist es das Hauptziel eine bessere Struktur in die Website zu bringen?
Ist es das Hauptziel besser in Google oder Bing gefunden zu werden?

Nein:
Hauptziel für Unternehmen und Organisationen sollte es generell sein, mehr Konversion zu erreichen und damit verbunden auch mehr Umsatz zu generieren!
Alles andere sind (neben vielen anderen Aspekten auch) strategische Mittel, dieses Hauptziel zu erreichen.
Aber auf dem Hauptziel muss der Fokus liegen.

Wir halten es für realistisch, den Online-Umsatz mit entsprechenden Maßnahmen innerhalb der kommenden zwei Jahre mehr als zu verdoppeln wenn nicht sogar, entscheidend zu erhöhen. Für manche Projekte waren Steigerungsraten von 800 Prozent und mehr möglich.

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