Ganz wichtig für langristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören.  | Foto: ©[pressmaster@Fotolia]

Ganz wichtig für langristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören.

Ganz wichtig für langfristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören. Diese Orientierung an Exzellenz, an einem hohen Maß von Qualität erfordert eine klare Zielstellung und eine entsprechend fundierte Strategie, um dieses Ziel zu erreichen.

Viele Unternehmen betrachten aber gerade deren Aufstellung im Onlinebereich nicht aus dem Blickwinkel der Exzellenz. Da entscheidet man sich oft vorab schon durch die möglichen Investitionskosten, eng gemessene Realisierungszeiträume oder die nur oberflächliche Betrachtung des zu veröffentlichenden Contents gegen eine professionelle Lösung und den Erfolg. Wie oft wählt man hier fix eine scheinbar schnell und günstig realisierte Lösung auf Basis von Open Source, als Partner ein Unternehmen ohne wirklich strategisches Know-How, ohne Flexibilität und Erfahrung hinsichtlich Programmierung und Entwicklung.

Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass gerade die Unternehmen, deren Online-Präsenz auf einer Online-Marketing-Strategie basiert, deren Realisierung ein zuvor erarbeitetes Konzept zugrunde liegt und deren Content wirklich professionell erstellt wurde, die höchsten Renditen mit ihrer Website erzielen.

 

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