Jedes große Projekt beginnt mit einer Vision | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia]

Jedes große Projekt beginnt mit einer Vision

„Perspektivwechsel“ ist ein Kompendium an Erfahrungen aus mehr als fünfundzwanzig Jahren Zusammenarbeit mit kleinen, mittleren und großen Unternehmen sowie Projekten auf internationaler Ebene. Die gesammelten Informationen stammen aus der Beobachtung des Nutzerverhaltens und der Analyse verschiedener Zielgruppen in den unterschiedlichsten Märkten weltweit. Hierfür wurde das Verhalten von Menschen aus über einhundert Ländern untersucht. Die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen resultieren aus Informationen und Daten von mehr als 20 Millionen Stunden Internetnutzung in Projekten, die auf der Basis eigener Softwareentwicklungen realisiert wurden. Das sind Aktivitäten von weit über einer Milliarde Onlineminuten, in denen Nutzer auf Softwareprojekte und Webportale zugegriffen haben.

Im ersten Teil „Jedes große Projekt beginnt mit einer Vision“ gehe ich auf visionäre Ideen, Gedanken und Ansätze ein. Das von mir entwickelte Pyramiden-Konzept beruht auf den Erfahrungen und Erkenntnissen, die meine Unternehmen aus ihren nationalen und internationalen Projekten zusammengetragen haben. 
Die Erfolgskonzepte sind bei der Projektrealisierung im Internet genauso gültig, wie in vielen anderen Lebensbereichen. Wichtig ist es, zu verstehen, wie die Zielgruppen ticken und dass man die Möglichkeiten nutzen muss, mit gewohnheitsbildenden Produkten, aktiven Einfluss auf die Zielgruppenbindung zu nehmen. Mentale Trigger sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Der zweite Teil  „Allein der richtige Weg entscheidet, ob wir am Ende unser Ziel erreichen“ zeigt an ausgewählten Kriterien, wie die Unternehmen und Organisation einen direkten Einfluss auf eine erfolgreiche Realisierung von Projekten nehmen können. Außerdem wird erklärt, mit welchen Fragestellungen die Entwicklung einer passenden Online-Marketing-Strategie beginnen wollte.

Im dritten Teil „Unsere Visionen und große Ziele führen uns zu außergewöhnlichen Ergebnissen und Erfolg“ untersuchen wir die kritischen Erfolgsfaktoren. Die Elemente des Pyramiden-Konzeptes zeigen, wie stark einzelne Bereiche und Kriterien künftige Erfolge und Ergebnisse beeinflussen können. Wir betrachten umfassend, welche Maßnahmen im Online Marketing durch die richtige Strategie unterstützt werden und wie man Konversionskanäle bereits in die Projektplanung einbezieht. Die Bildung von Vermögenswerten ist das Fundament starker Unternehmen und Organisationen. Auch ein Onlineprojekt kann zum Vermögenswert werden. Das neue Zeitalter bietet uns mehr Möglichkeiten und Chancen, als wir heute vielleicht erahnen können. Mit den entsprechenden Fragen kann man diese besser erkennen. Ich versuche dabei zu helfen, starre und veraltete Denkmuster zu durchbrechen und erkläre an zahlreichen Beispielen, wie negativ sich klassische Denkfehler, denen wir jeden Tag zum Opfer fallen, auf den Erfolg von Projekten auswirken.

Weitere Informationen
Weitere Informationen - Ich interessiere mich für weitere Informationen zu diesem Thema | Foto: ©[Bank-Bank@Fotolia]

Sie benötigen weitere Informationen zu diesem Thema oder wünschen den direkten Kontakt zu einem unserer Berater, dann scheuen Sie sich nicht, uns unverbindlich anzufragen. Wir beraten Sie jederzeit gerne.

Jetzt unverbindlich anfragen

188 weitere Besucher empfehlen auch folgende Beiträge

Das Unternehmen TurboVision » Thomas Melde ist Kopf und Vordenker von TurboVision. Er leitet die technische Entwicklung im Unternehmen seit 2000.

Das Unternehmen TurboVision » Thomas  Melde ist Kopf und Vordenker von TurboVision. Er leitet die technische  Entwicklung im Unternehmen seit 2000. Thomas Melde hat für Kunden und Projekte aus mehr als zwanzig Ländern gearbeitet, darunter in West- und Osteuropa, dem Baltikum, Nordamerika und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Außerdem hat er bisher fünf Unternehmen, in Deutschland, der Slowakei und Bulgarien aus dem Nichts aufgebaut und rentabel in den Märkten platziert, deren Geschäftsbereiche sich hauptsächlich auf das Online-Business ausrichten.  

Das Unternehmen TurboVision

Das Unternehmen TurboVision | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Unser Fokus liegt auf einer intensiven und langfristigen Partnerschaft mit unseren Kunden. Deren Spektrum ist breit gefächert und reicht vom kleinen kaufmännischen Betrieb, über regional tätige Unternehmen bis hin zur Großindustrie, Unternehmen mit globaler Präsenz und Branchenmarktführern. Zu unseren Referenzen zählen Kunden und realisierte Projekte in 20 Ländern, auf 3 Kontinenten.   

Das Unternehmen TurboVision » Unser Team

Das Unternehmen TurboVision » Unser Team Für den Sektor der Beratung und des Consulting im Bereich IT und Internet steht unseren Kunden ein Team innovativer und erfahrener Ingenieure, Consultants und Psychologen zur Verfügung, die spezialisiert sind, gemeinsam mit den Auftraggebern intelligente multimediale Plattformen zu entwickeln, Internetstrategien und Markenbotschaften für das Web zu erarbeiten.  

Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie

Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Wir sind seit weit über zwanzig Jahren tätig im Bereich des Internet und der Entwicklung von Software und inteligenten Algorithmen mit dem Fokus auf Online-Marketing und Online-Strategien, die Vermögenswertbildung durch künstliche Intelligenz sowie deren Ausrichtung auf die Eroberung der Onlinemärkte der Zukunft. Dabei ist es ganz wichtig, Auslöser zu setzen und beim Kunden Anreize zu schaffen, denen wiederum Handlungen folgen und letztendlich über Investitionen des Kunden und dessen Aktivitäten zum Erfolg des Unternehmens. Dort wo klassische Software- und Internetlösungen ihre Grenzen erreichen, der menschliche Verstand nicht mehr Schritt halten kann, setzen wir künstliche Intelligenz ein und schaffen Produkte für das Management von Daten maximaler Komplexität auf höchstem mathematischen Niveau.   

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Vision & Ziel

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Vision & Ziel | Foto: ©[vgstudio@Fotolia] Die Veränderungen der vergangenen Jahre waren so gravierend, dass es sich die Unternehmen und Organisationen heute nicht mehr leisten können, an alten Denkmustern festzuhalten und weiterhin den Lehren zu folgen, die auf Gesetzmäßigkeiten des Industriezeitalters aufbauen. Unsere Welt bewegt sich im Informationszeitalter so rasant, dass viele Erfolgskonzepte von gestern nicht mehr funktionieren. „Perspektivwechsel“ ist ganz gewiss kein Buch für Menschen, die nicht bereit sind, ihre eigenen Denkweisen auf den Prüfstand zu stellen. Die hier beschriebenen Ideen, Ansätze und Methoden sollen dabei helfen, Denkprozesse, die sich über Jahrzehnte tief verankert haben, in Frage stellen zu dürfen und nach dem Visionär in uns selbst zu suchen.  

  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wir müssen unsere Perspektive verändern
  • Projekt und Innovation
  • Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Kernbotschaft der eigenen Marke
  • Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung
  • Strategie & Konzept

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns